Ehrenamtsmanagerin Astrid Fox 2018-07-17T21:18:54+00:00

EHRENAMTSMANAGERIN ASTRID FOX

Ich heiße Astrid Fox und wohne zusammen mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und zwei Katzen im Düsseldorfer Norden. Geboren wurde ich 1983 in Frechen bei Köln, aufgewachsen bin ich in Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis.

Meine bisherige kirchliche „Karriere“ (Kommunion, Messdienerin, Lektorin, Firmung) hat sich jedoch überwiegend in Bergheim-Paffendorf abgespielt. Nach dem Abitur, das ich u. a. im Fach Religion ablegte, verlor ich den Kontakt zur Kirche ein wenig – ein Klassiker für diese Lebensphase! Über meine Hochzeit und meine (Paten-)Kinder fand ich jedoch immer wieder den Weg „nach Hause“. Spirituell war mir der Glaube stets nah und auch im Alltag fand und finde ich in Kirchen stets das Gefühl tiefer Ruhe und Gelassenheit.

Ich freue mich daher nun sehr über die Möglichkeit, Gott über meine berufliche Tätigkeit noch näher zu kommen und ihn hoffentlich auch für andere Menschen, die den Draht „nach oben“ im Laufe ihres Lebens verloren haben, wieder spürbar zu machen.

Beruflich bringe ich Erfahrungen aus Hotellerie / Touristik, der Betriebswirtschaft und der Personaldienstleistung mit. Ein bunter Erfahrungsschatz also, auf dessen Basis ich mich dem Thema Ehrenamtsmanagement sicherlich praxisorientiert nähern werde.

Privat engagiere ich mich ehrenamtlich über den SKFM in einer Notschlafstelle für drogenabhängige junge Frauen in Düsseldorf.

In der nahen Zukunft plane ich, die Gemeinde und natürlich insbesondere die ehrenamtlich Tätigen persönlich kennenzulernen. Desweiteren werde ich eine Datenbank der Ehrenamtler aufbauen, da dies eine wichtige Grundlage für das weitere nachhaltige Ehrenamtsmanagement darstellt. Zeitnah werde ich mich in möglichst vielen Gruppierungen und Gremien persönlich vorstellen, aber sprechen Sie mich bitte Ihrerseits auch gern aktiv an, sollten wir uns verpassen.

Ich freue mich sehr darauf, Sie alle persönlich kennenzulernen und den MauritiusGeist im Wandel für die Zukunft der Gemeinde mit Ihnen zusammen weiter zu gestalten!

kontaktdaten

Moerser Str. 10
40667 Meerbusch

Tel.: 02132/9148085

Handy: 0177/6261882

E-Mail: astrid.fox@smhg.de