jugendreferentin pia-sophie schillings

Mein Name ist Pia-Sophie Schillings. Ich bin am 24. August 1989 in Neuss geboren und wohne seit
nunmehr zehn Jahren zusammen mit meinem Mann in Düsseldorf-Derendorf.
Nach meinem Abitur am Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg, absolvierte ich mein Studium in
den Fächern Geschichte, Katholische Theologie und Gender Studies an der Ruhr-Universität Bochum.
In meiner Heimatgemeinde St. Josef auf der Neusser Furth bin ich seit Kindesbein aktiv gewesen:
Zunächst als Messdienerin, durfte ich später auch als Katechetin die Kinder und Jugendlichen auf
ihrem Weg zur Erstkommunion und Firmung begleiten.
Ich freue mich besonders als Jugendreferentin zusammen mit den Jugendlichen die Arbeit in der
Gemeinde lebendig zu halten und mit ihnen neue Projekte zu entwickeln. Ich bin glücklich Teil dieser dynamischen Gemeinde sein zu dürfen!

kontaktdaten

Tel.:
0176/35304334

E-Mail:

pia-sophie.schillings@smhg.eu

Sprechstunde:
dienstags von 16 -19 Uhr im Jugendzentrum (1. Etage)