Jugendzentrum Oase 2018-06-08T13:49:24+00:00

jugendzentrum oase

Mit ihrem offenen Treff möchte die OASE alle Kinder und Jugendlichen ab dem sechsten Lebensjahr erreichen. Im Rahmen des „Familienkonzepts“ bieten wir zudem Puppentheater für Kindergartenkinder an. Einen Schwerpunkt haben wir auf musikalische und sportliche Angebote gelegt. Aber natürlich sind uns Tagesfahrten, Ferienangebote, Feten, Bastelnachmittage und Jugendtreffs gleichermaßen wichtig. Unsere Homepage gibt einen übersichtlichen Einblick in unsere Angebote und aktuellen Programmpunkte.

Das Hauptziel der OASE ist sicherlich auf eine sinnvolle Freizeitgestaltung der Jugend ausgerichtet. Wenn möglich, sollten diese daran partizipieren und Verantwortung übernehmen. Mein persönlicher Wunsch als Leiter dieser Einrichtung ist es, zu zeigen, dass Kirche mehr als nur ein Gebäude zum Beten ist. So möchte ich Gemeinschaft nahe bringen und aktiv gestalten. Zur Seite stehen mir dabei derzeit 18 Jugendliche, die ehrenamtlich das Programm der Einrichtung gestalten und umzusetzen helfen.

kontaktdaten

Hans-Jürgen Barbarino
Tel.: 02132-10204

E-Mail:
info@jugendzentrum-oase.de

Web:
www.jugendzentrum-oase.de