Weihnachtsplätzchenbacken für Bedürftige

Rund 40 fleißige Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker haben in der Adventszeit 2022 alles gegeben. Das Ergebnis: 400 Plätzchentüten für Bedürftige in Meerbusch. Ein Teil des weihnachtlichen Gebäcks konnte nun an das Übergangswohnheim in Osterath übergeben werden.

Zu der Backaktion aufgerufen hatte unsere Gemeinde gemeinsam mit der Pfarrei Hildegundis von Meer.

Neben Gebäck konnten wir auch Schokoweihnachtsmänner an die Einrichtung überreicht.

Die vorweihnachtliche Spende ging nicht nur an die Bewohner des Übergangswohnheims, sondern auch die Meerbuscher Tafel sowie die Menschen in den Notunterkünften im Stadtgebiet.

Vielen Dank an alle, die mit Herzblut mitgebacken und Schokolade beigesteuert haben! Und ein besonders großes Dankeschön an die vielen Wiederholungstäterinnen – alle Jahre wieder macht diese Aktion besonders viel Freude.

Rückblick Plätzchenbacken 2022

Kontaktdaten:

Astrid Fox, Engagementförderin

Moerser Str. 10
40667 Meerbusch

Tel.: 02132/9148085

Handy: 0151/65009563

E-Mail: astrid.fox@smhg.de