altes küsterhaus

Das Küsterhaus liegt im Herzen von Meerbusch-Büderich und ist ein bildhübscher Backsteinbau mit grünen Schlagläden. Er lädt zum Reinkommen und Verweilen ein. Es ist ein Ort für Kunst, Kultur und Begegnungen, der versucht anzuregen und einen Austausch verschiedener Ideen und Gedankenwelten zu ermöglichen. Die Nähe zur Kirche macht dies umso spannender.

Bespielt wird das Alte Küsterhaus mit Wechselausstellungen, die als Schwerpunkt Künstler der Kunstakademie Düsseldorf haben, sich aber auch mit lokalen Themen, Kunst und Kultur beschäftigen.

Die Ausstellungen werden begleitet von einem Rahmenprogramm mit verschiedenen Veranstaltungen wie Lesungen, Gespräche, Kinderateliers, Führungen, gemeinsamen Abendessen oder Spaziergängen. Dabei sollen verschiedene Orte verbunden, Identität gestiftet und ein spannender Dialog angeregt werden.

Generelle Öffnungszeiten Altes Küsterhaus

Dienstag von 10:00 bis 12:00 Uhr

Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr

Sonntag von 11:00 bis 13:00 Uhr

Unsere aktuelle Ausstellung: Levente Szücz ab dem 03.04.19

Levente Szücz – Beyond Horizon
1989 in Miskolc (Ungarn) geboren. Levente Szücz war Meisterschüler in der Klasse von Professor Herbert Brandl an der Kunstakademie Düsseldorf.
Seine Arbeiten leben von einem collageartigen Bildaufbau und Übermalungen, die es durch Risse und Aussparungen zulassen, auf die sich darunter befindliche Schicht zu schauen. Hauptmotiv ist immer die Natur; Berge, Wälder und Landschaften.

Die aktuellen Informationen können dem neuen Instagram-Account @akh_meerbusch vom Alten Küsterhaus entnommen werden.

kontaktdaten

Isabelle von Rundstedt
Düsseldorfer Straße 6
40667 Meerbusch
Tel.: 0177-6246089
E-Mail:
ivr@rundstedt-contemporary.com